Es hat sich was getan.

Durch die unfreiwillige Umstellung des Lay Outs konnte ich den Blog länger nicht aktualisieren. Das geht jetzt aber wieder. Deshalb ein paar Neuigkeiten. Im März habe ich während des Symposiums in Hitzacker – das wir übrigens schon zum 10. Mal durchgeführt haben – an meinem Zyklus von Fotografien zum Thema (FARB)FELDER weitergearbeitet. Da es viel geschneit hatte und hat, habe ich dieses Mal natürlich verschneite Felder vorgefunden, was meinem Hang zu Stille, Einfachheit und Reduktion (sowohl in der Natur als auch im Bildgeschehen) sehr entgegen kam. Hier vier Beispiele.
Hitzacker #43, 2013   Hitzacker #44, 2013

Hitzacker #42, 2013   32 Hitzacker #41, 2013

Während dieser Zeit lief auch die Ausstellung LEERE UND FÜLLE im Heinrich-Heine-Haus in Lüneburg, in der üppige und expressive Malerei von Dietlind Horstmann-Köpper und stille und in der Formensprache zurückgenommene Zeichnungen und Fotografien von mir gezeigt wurden (siehe in der Kategorie Ausstellungen, dort ist auch der Katalog der Ausstellung erwähnt).

Im Mai habe ich mich eine gute Woche in Kärnten aufgehalten, u.a. um in den Bergen Fotografien von stillen Orten zu machen.

In den Nockbergen #1, 2013   Weißensee #1, 2013

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen, Fotografien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar