Neues Fotografie-Projekt

Seit Herbst letzten Jahres arbeite ich am Thema FARBFELDER. Im Gegensatz zur (oder auch als Erweiterung der) Farbfeld-Malerei, der es um die reine Farbe geht und die deshalb jede Gegenständlichtkeit vermeiden möchte, sind in den Fotografien reale Felder zu sehen, die je nach Jahreszeit, Bodenbeschaffenheit, Wetter und Bearbeitung durch die Bauern sich auch unterschiedlich farbig zeigen.

Farbfeld 2, Benthe, Februar   Farbfeld 3, Benthe, Februar   Farbfeld 12, Benthe, März  

Farbfeld 24, Benthe, Ende März   Farbfeld Benthe, November 1   Farbfeld Harlingen

Farbfeld Hitzacker 10   Farbfeld Hitzacker a   Farbfeld Hitzacker

Farbfeld Sammatz 4   Farbfeld Wietzetze 14

Ich werde dieses Projekt in den nächsten Monaten abschließen. In meiner Einzelausstellung im Museum auf dem Burghof in Springe, die am Sonntag, den 2. September um 11 Uhr eröffnet wird, werden einige dieser Fotografien auch in größeren Formaten zu sehen sein. Eventuell liegt bis dahin auch ein Buch zum Thema FARBFELDER vor.

Text FARBFELDMALEREI

Dieser Beitrag wurde unter Fotografien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar