Buchprojekt: Bilder und Gedichte

Schon lange habe ich den Plan, einige meiner Haikus aus den letzten Jahren zusammen mit Fotos, die mir ebenfalls wichtig sind, in einem Buch zu veröffentlichen. Ich will jetzt dazu die Möglichkeit von Photo-Dose nutzen, auf digitalem Wege ein sog. Fotobuch zu erstellen. Hier zwei Seiten-Beispiele (Die Schrift ist im Original-Buch allerdings deutlich kleiner):

Leise weht Frühling
der Amsel ins Gefieder,        .
forsythiengelb.
Rapsfelder 2009, 4

.

Blattgold in den Zweigen
über dem schimmernden Fluß.
Danke, oh Sonne.
Wasserhimmel 1

.

In dem geplanten Buch steht jeweils links der Text und rechts daneben das Foto. Das lässt sich hier nur unzulänglich simulieren. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Haikus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Buchprojekt: Bilder und Gedichte

  1. Jürgen Hans sagt:

    Das „Blattgold-Haiku“ war doch eigentlich schon an ein Foto von mir vergeben 😉

    Ansonsten gefallen mir die beiden Beispiele sehr gut und ich bin gespannt auf das Buch!

    Gruß — Jürgen

  2. Uwe Ahrens sagt:

    Lieber Jürgen, ich wollte das Haiku mal in einen etwas anderen (nicht so direkten) Bildzusammenhang stellen. Die andere Version geht ja nicht verloren. Und: Wenn Du sie digital noch zur Verfügung hast, fände ich es interessant, sie hier auch zu veröffentlichen.
    Grüße – Uwe

  3. Vela Gomez, Carlos & Susanne sagt:

    Lieber Uwe,
    schön dich im Netz wieder entdeckt zu haben!!!
    Wir erinnern uns immer gerne an deine Saftbilder und freuen uns, dass du so schöne Sachen machst – wir werden uns hoffentlich bald mal wiedersehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Carlos & Susanne

Schreibe einen Kommentar